Domain tankist.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verordnung:


  • Taxonomie-Verordnung
    Taxonomie-Verordnung

    Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Fluggastrechte-Verordnung
    Fluggastrechte-Verordnung

    Fluggastrechte-Verordnung , Die Fluggastrechte-Verordnung hat sich zur Magna Charta des Passagierrechts entwickelt. Der EuGH entscheidet hierzu permanent, insbesondere aufgrund der Corona-bedingten besonderen Reiseumstände. Antworten für Praktiker:innen Mit dem hochgelobten Handkommentar lassen sich die unterschiedlichsten Fallkonstellationen schnell verorten und lösen. Systematisierungssicher gelingt die Einordnung auch neuer Fallkonstellationen. Auf dem neuesten Stand Mit der zweiten Auflage sind Praktiker:innen am Puls der Zeit. Sie berücksichtigt mehr als 120 neue Entscheidungen des EuGH sowie die aktuelle Rechtsprechung auf nationaler Ebene - auch vor dem Hintergrund der pandemischen Ausnahmebedingungen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rechte haben Fluggäste, wenn Flüge aufgrund der Corona-Pandemie annulliert werden? Was gilt bei der Vorverlegung oder der Umleitung eines Fluges? Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, wenn eine Reise aus mehreren Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften besteht? Können Fluggäste Ansprüche gegenüber einer Nicht-EU-Fluggesellschaft geltend machen? Kann sich eine Fluggesellschaft bei einem Streik auf "außergewöhnliche Umstände" berufen - mit der Folge, dass sie keine Ausgleichszahlungen leisten muss? So bekommen Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Verbraucherportale und -verbände sowie Rechtsabteilungen von Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstaltern die Fluggastrechte-Verordnung in den Griff. Autor:innen Prof. Dr. Charlotte Achilles-Pujol, Hochschule für angewandte Wissenschaften München | Dr. Daniel Blankenburg, Richter am Amtsgericht, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe | Dr. Stephan Keiler, LL.M., Rechtswissenschaftliche Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien | Prof. Dr. Ansgar Staudinger, Universität Bielefeld , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • KI-VO. Verordnung über Künstliche Intelligenz
    KI-VO. Verordnung über Künstliche Intelligenz

    KI-VO. Verordnung über Künstliche Intelligenz , Zum Werk Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in diversen Bereichen des Alltags nimmt stetig zu. Mit den praktischen Möglichkeiten gehen auch viele rechtliche Fragen einher, auf die die KI-VO Antworten geben soll. Die Europäische Kommission hatte im April 2021 einen ersten Vorschlag für einen Verordnungsentwurf vorgestellt. Nach vielen Verhandlungen haben Kommission, Parlament und Rat im Dezember 2023 den sogenannten Trilog abgeschlossen. 2024 wurde die Verordnung verabschiedet. Sobald die KI-VO in Kraft tritt, ist sie das erste umfassende Regelwerk zur Künstlichen Intelligenz weltweit und käme in den EU-Mitgliedstaaten unmittelbar, d.h. ohne weiteren Umsetzungsakt, zur Anwendung. Dieser Großkommentar erläutert sämtliche Vorschriften der KI-VO ausführlich, strukturiert und gut verständlich. Er geht wissenschaftlich in die Tiefe und stellt dennoch einen engen Praxisbezug her. Dank komprimierter Einleitung durch die Herausgebenden finden die Leserinnen und Leser einen schnellen Zugang zu dieser komplexen Rechtsmaterie. Vorteile auf einen Blickausführliche Kommentierung aller Normen der KI-VO übersichtlich aufbereitetwissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah dank vieler Beispielestellenweise Erläuterungen zu Überschneidungen bzw. Abgrenzbarkeit zu anderen Regelwerken, etwa zur DS-GVO.Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, insbesondere mit Schwerpunkt IT- und Daten(schutz)recht, Richterschaft, Mitarbeitende in Behörden, Datenschutzbeauftragte, Unternehmensjuristinnen und Unternehmensjuristen, Compliance-Beauftragte, NGOs und alle Interessierten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Jürschik-Grau, Corina: Verordnung über öffentliche Personenverkehrsdienste
    Jürschik-Grau, Corina: Verordnung über öffentliche Personenverkehrsdienste

    Verordnung über öffentliche Personenverkehrsdienste , In dem Werk werden die für die Vergabe öffentlicher Dienstleistungsaufträge über öffentliche Personenverkehrsdienste relevanten Vorschriften in praxisorientierter Weise kommentiert. Dabei werden aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung und der Praxis berücksichtigt. Berücksichtigt werden auch die Anwendungshinweise, die die Europäische Kommission in den neuen Auslegungsleitlinien vom 26.6.2023 (2023/C 222/01) gibt. Enthalten sind im Einzelnen Kommentierungen der vergabe- und beihilferechtsrelevanten Vorschriften der VO (EG) 1370/2007 in der Fassung der ÄnderungsVO (EU) 2016/2338. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?

    Der Kraftstoff an der Tankstelle heißt Diesel, da es sich um einen speziellen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist der allgemeine Begriff für den Kraftstoff, der in Ottomotoren verwendet wird. Super ist eine spezifische Bezeichnung für eine bestimmte Art von Benzin mit höherer Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.

  • Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?

    Der Kraftstoff an der Tankstelle wird als Diesel bezeichnet, da es sich um einen spezifischen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist ein Oberbegriff für verschiedene Arten von Kraftstoffen, die für Ottomotoren verwendet werden. Super ist eine spezifische Art von Benzin mit einer höheren Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.

  • Wie funktioniert eine herkömmliche Zapfsäule an einer Tankstelle? Was sind die verschiedenen Bestandteile und wie wird Benzin oder Diesel in das Fahrzeug eingefüllt?

    Eine herkömmliche Zapfsäule an einer Tankstelle besteht aus einem Tank, einer Pumpe, einem Zähler und einem Schlauch mit Zapfventil. Der Kunde wählt die gewünschte Kraftstoffsorte, steckt die Zapfpistole in den Tankstutzen seines Fahrzeugs, betätigt den Hebel und das Benzin oder Diesel fließt durch den Schlauch in den Tank. Der Zähler zeigt die Menge und den Preis des getankten Kraftstoffs an.

  • Ist E10 Kraftstoff Benzin oder Diesel? Ich möchte nämlich Benzin tanken.

    E10 Kraftstoff ist Benzin. Es handelt sich um eine Mischung aus 90% herkömmlichem Benzin und 10% Ethanol. Wenn du Benzin tanken möchtest, kannst du E10 verwenden.

Ähnliche Suchbegriffe für Verordnung:


  • Aufkleber I Gefahrensymbol Ausrufezeichen GHS 07, Achtung, Folie, 105x148mm, GHS-Verordnung
    Aufkleber I Gefahrensymbol Ausrufezeichen GHS 07, Achtung, Folie, 105x148mm, GHS-Verordnung

    Gefahrensymbol Ausrufezeichen GHS07, Signalwort: Achtung, gemäß GHS-Verordnung, zur Kennzeichnung bei akuter Toxizität (oral, dermal, inhalativ), betäubender Wirkung, spezifischer Zielorgan-Toxizität, für den Inneneinsatz, für glatte Untergründe, Material: selbstklebende Folie, wasser-, öl- und laugenbeständig, temperaturbeständig von -40 bis +80, Format: 105 x 148 mm Hinweise zu Mengenangaben Liefermenge/-einheit: 1 Stück Menge/Packung: 1 Stück

    Preis: 1.84 € | Versand*: 3.95 €
  • Aufkleber I Signalwort Danger, Folie, selbstklebend, 148x20mm, 5/Bogen, GHS-Verordnung
    Aufkleber I Signalwort Danger, Folie, selbstklebend, 148x20mm, 5/Bogen, GHS-Verordnung

    Signalwort Danger, gemäß GHS-Verordnung, für den Innen- und begrenzten Außeneinsatz, Material: selbstklebende Folie, temperaturbeständig von -40 bis +80°C, resistend geg en viele Chemikalien, permanent haftend, Format: 148 x 20 mm, 1 Bogen = 5 Stück Hinweise zu Mengenangaben Liefermenge/-einheit: 1 Bogen Menge/Packung: 5 Stück

    Preis: 5.53 € | Versand*: 3.95 €
  • Aufkleber I Signalwort Achtung, Folie, selbstklebend, 46x12mm, 24/Bogen, GHS-Verordnung
    Aufkleber I Signalwort Achtung, Folie, selbstklebend, 46x12mm, 24/Bogen, GHS-Verordnung

    Signalwort Achtung, gemäß GHS-Verordnung, für den Innen- und begrenzten Außeneinsatz, Material: selbstklebende Folie, temperaturbeständig von -40 bis +80°C, resistent gegen viele Chemikalien, permanent haftend, Format: 46 x 12 mm, Eckradius 0,6, 1 Bogen = 24 Stück Hinweise zu Mengenangaben Liefermenge/-einheit: 1 Bogen Menge/Packung: 24 Stück

    Preis: 17.66 € | Versand*: 3.95 €
  • Aufkleber I Signalwort Gefahr, Folie, selbstklebend, 46x12mm, 24/Bogen, GHS-Verordnung
    Aufkleber I Signalwort Gefahr, Folie, selbstklebend, 46x12mm, 24/Bogen, GHS-Verordnung

    Signalwort Gefahr, gemäß GHS-Verordnung, für den Innen- und begrenzten Außeneinsatz, Material: selbstklebende Folie, temperaturbeständig von -40 bis +80°C, resistent gegen viele Chemikalien, permanent haftend, Format: 46 x 12 mm, Eckradius: 0,6, 1 Bogen = 24 Stück Hinweise zu Mengenangaben Liefermenge/-einheit: 1 Bogen Menge/Packung: 24 Stück

    Preis: 17.66 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie lange hält der Treibstoff in den Tanks einer Tankstelle? Gibt es eine maximale Aufbewahrungsdauer für Benzin und Diesel?

    Der Treibstoff in den Tanks einer Tankstelle kann je nach Lagerbedingungen und Qualität des Treibstoffs zwischen 3 und 6 Monaten haltbar sein. Es gibt keine gesetzliche maximale Aufbewahrungsdauer für Benzin und Diesel, jedoch wird empfohlen, den Treibstoff innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen, um die Qualität zu gewährleisten und Motorschäden zu vermeiden. Eine regelmäßige Rotation des Treibstoffs in den Tanks ist daher ratsam.

  • Was ist der Unterschied zwischen Diesel- und Benzin-Kraftstoff?

    Der Hauptunterschied zwischen Diesel- und Benzin-Kraftstoff liegt in ihrer Zusammensetzung und ihrer Verbrennungseigenschaften. Dieselkraftstoff hat einen höheren Energiegehalt und eine höhere Dichte als Benzin, was zu einer effizienteren Verbrennung und einem höheren Drehmoment führt. Dieselkraftstoff wird in Dieselmotoren verwendet, während Benzin in Ottomotoren eingesetzt wird.

  • Ist Ultimate 102 ein Kraftstoff für Diesel oder Benzin?

    Ultimate 102 ist ein Kraftstoff für Benzinmotoren. Es handelt sich um einen hochoktanigen Kraftstoff mit einer Oktanzahl von mindestens 102. Dieser Kraftstoff wird oft von leistungsstarken Fahrzeugen oder Sportwagen verwendet, um eine bessere Leistung und Effizienz zu erzielen.

  • Welche Art von Kraftstoff, Diesel oder Benzin, ist besser?

    Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, welche Art von Kraftstoff besser ist, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Dieselkraftstoff hat in der Regel einen höheren Energiegehalt und einen niedrigeren CO2-Ausstoß pro Kilometer, während Benzin in der Regel sauberer verbrennt und weniger Schadstoffe wie Stickoxide emittiert. Die Wahl hängt also von individuellen Bedürfnissen, Fahrzeugtyp und Umweltauswirkungen ab.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.