Produkt zum Begriff Risiken:
-
Thomä, Jakob: Das kleine Buch der großen Risiken
Das kleine Buch der großen Risiken , WIE VIEL ZEIT BLEIBT UNS NOCH? Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie hoch das Risiko für einen Supervulkanausbruch oder Zombieangriff ist? Oder ob die Matrix wirklich existiert? Der Risikoforscher Jakob Thomä untersucht von A wie Atombombe bis hin zu Z wie Zombieapokalypse die 26 kleineren und größeren Risiken für unsere Zivilisation. Mithilfe wissenschaftlicher Fakten und unterhaltsamer Anekdoten führt er uns vor Augen, wie gewiss es ist, dass uns ein Schwarzes Loch verschluckt oder 'The Walking Dead' Realität wird - und was wir im Zweifel dagegen tun können. Eine spannende Reise zu den größten Gefahren unserer Zeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht (Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina)
IKT-Risiken und Bankenaufsichtsrecht , Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung in der Bankenbranche ist das Bedrohungspotenzial für die IKT von Banken stetig gestiegen. Jüngere Beispiele von schweren IKT-Sicherheitsvorfällen verdeutlichen die Relevanz einer resilienten IKT. Durch den Digital Operational Resilience Act (DORA) sind Finanzunternehmen dazu verpflichtet, bis 2025 einen umfassenden IKT-Risikomanagementrahmen einzurichten. Ziel des DORA ist es, ein Single Rulebook zur Stärkung der digitalen operationalen Resilienz des Finanzsektors zu schaffen. In diesem Buch wird zunächst die geltende Rechtslage erläutert, bevor detailliert und vergleichend auf die neuen EU-weiten Anforderungen an das Management von IKT-Risiken gemäß des DORA eingegangen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230926, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Waschbusch, Gerd~Schlenker, Ben~Kiszka, Sabrina, Seitenzahl/Blattzahl: 193, Keyword: Aufsicht; Datenschutz; DSGVO; Risiko; Governance; fsicht; Informationstechnologie; Informationssicherheit; Cybersecurity; Resilienz; IT-Sicherheit; Finanzbranche; Risikomanagement; MaRisk; KI-Verordnung; Kreditinstitute; Banken; IKT-Risiko; IKT; IT-Risiko; IT; analysis; banking industry; banking law; banking regulation; banking supervision; Bankenbranche; banks; Bankenrecht; cyber space; Bedrohung; data security; Computersicherheit; ICT risks; Cyber-Raum; IT risk management; Datensicherheit; IT risks; management; IT-Risiken; regulatory requirements; risk management; IT-Risikomanagement; threat; regulatorische Anforderungen, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Bankrecht~EDV / Theorie / Sicherheit~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankrecht~Computersicherheit~Management und Managementtechniken, Region: Deutschland, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Zaudig, Julian: Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG
Die Regulierung von Risiken durch den Einsatz von Informationstechnik nach dem BSIG , Der rechtmäßige Umgang mit ungewissen Entwicklungen durch Unternehmen und Geschäftsleiter im Bereich der IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 99.00 € | Versand*: 0 € -
12x 0,45l 9955 Mannol Super Diesel Cetan Plus Diesel Kraftstoff Additiv Zusatz:
Spezielles Cetanzahlerhöhendes und reinigendes Dieseladditiv. Geeignet für alle Dieselkraftstoffarten und alle Arten von Dieselmotoren (atmosphärisch und turboaufgeladen), mit beliebigen Kraftstoffsystemen, mit und ohne Dieselpartikelfilter und Katalysator. Produkteigenschaften: Enthält nur freigegebene cetanzahlerhöhende Komponenten. Erhöht die Cetanzahl von 2 auf 4 Einheiten (abhängig von der Qualität des Kraftstoffs); Dank einer leiseren, gleichmäßigeren und vollständigen Kraftstoffverbrennung wird die Motorleistung erhöht und die Stabilität der Leistung in allen Betriebsarten, auch bei Überlastung, gewährleistet. Ein gleichmäßiger Leerlauf ist sichergestellt. Reduziert Motorgeräusche und Vibrationen Erhöht die Entflammbarkeit des Kraftstoffs bei kalter Witterung, wodurch das Starten des kalten Motors erleichtert wird; Reinigt wirksam Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems: die Brennkammer, Einspritzdüsen, Ventile und Kolbenböden von Asche, Kohlenstoff, Lack und anderen unverbrannten Rückständen und verhindert deren Bildung in der Zukunft. Reduziert das Verkoken der Kolbenringe und verhindert deren Entstehung und den daraus resultierenden erhöhten Kraftstoff- und Ölverbrauch; Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion; Verbrennt vollständig zusammen mit dem Kraftstoff, ohne Rückstände zu hinterlassen; Sorgt für eine zusätzliche Schmierung der Schlüsselkomponenten des Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpen, Einspritzdüsen usw.), verlängert deren Lebensdauer und verhindert kostspielige Reparaturen; Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität der Abgase durch erhöhte Vollständigkeit der Benzinverbrennung; Reduziert die Kohlenstoffbildung, den Rauch und die Toxizität, was die Erhöhung der Ressourcen von Abgasneutralisationssystemen und Sensoren, der Einspritzdüsen und des Motors im Allgemeinen bewirkt; Kompatibel mit allen Baumaterialien; Neutralisiert die Auswirkungen der Verwendung von minderwertigem Dieselkraftstoff Anwendung: Im Verhältnis 1: 300 (450 ml auf 135 L Kraftstoff) in den Tank geben. Selbstmischend. Empfohlen für regelmäßigen Gebrauch. Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum..
Preis: 47.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist Benzin und Diesel vegan?
Benzin und Diesel sind keine tierischen Produkte und enthalten keine tierischen Bestandteile. Daher könnten sie als vegan betrachtet werden. Allerdings sind fossile Brennstoffe wie Benzin und Diesel nicht nachhaltig und haben negative Auswirkungen auf die Umwelt.
-
Wie viele Liter Benzin oder Diesel kann man aus einer Tonne Benzin-Diesel gewinnen?
Die genaue Menge an Benzin oder Diesel, die aus einer Tonne Benzin-Diesel gewonnen werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem genauen Verhältnis von Benzin zu Diesel im Gemisch und dem spezifischen Energiegehalt des Gemischs. In der Regel kann man jedoch davon ausgehen, dass man aus einer Tonne Benzin-Diesel etwa 1.000 bis 1.100 Liter Kraftstoff gewinnen kann.
-
Was ist schneller Benzin oder Diesel?
Was ist schneller Benzin oder Diesel? Die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs hängt nicht direkt vom Kraftstoff ab, sondern von anderen Faktoren wie Motorleistung, Gewicht des Fahrzeugs und Aerodynamik. In der Regel haben Benzinmotoren eine höhere Leistung und können daher schneller beschleunigen als Dieselmotoren. Allerdings können moderne Dieselmotoren aufgrund ihres hohen Drehmoments und ihrer Effizienz auch sehr gute Beschleunigungswerte erreichen. Letztendlich hängt die Geschwindigkeit also von der spezifischen Konfiguration des Fahrzeugs ab.
-
Ist Ultimate 102 Benzin oder Diesel?
Ultimate 102 ist ein hochwertiges Benzin, das von einigen Tankstellen angeboten wird. Es zeichnet sich durch eine hohe Oktanzahl aus, was zu einer besseren Leistung und einem effizienteren Verbrennungsprozess im Motor führen kann. Im Gegensatz zu Dieselkraftstoff wird Ultimate 102 für Ottomotoren verwendet, die in Benzin betriebenen Fahrzeugen verbaut sind. Es ist wichtig, vor dem Tanken zu überprüfen, ob das Fahrzeug Benzin oder Diesel benötigt, um Motorschäden zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Risiken:
-
Aic Kraftstoff-tank Kraftstoff-behälter Benzin-tank Passend Für Opel Omega A:
Kraftstoffbehälter: Inhalt Kraftstofftank [Liter]: 65
Preis: 150.24 € | Versand*: 0.00 € -
Meyle Kraftstoff-fördereinheit Benzin Benzin/erdgas (cng)pumpe Passend Für Audi: Kraftstoff-fördereinheit Audi: 1k0919051db Seat: 1k0919051db Skoda: 1
Kraftstoff-Fördereinheit: Zusatzbezeichnung: MEYLE-ORIGINAL: True to OE. Spannung [V]: 12 Kraftstoffart: Benzin/Erdgas (CNG) Kraftstoffart: Benzin Betriebsart: elektrisch Druck [bar]: 4 Fördermenge [l/h]: 110 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Tankgeber Anzahl der Steckkontakte: 4 Gebrauchsnummern: MFU0078
Preis: 84.55 € | Versand*: 0.00 € -
6x 250ml Kühlsystemreiniger Kühlsystem Dichtmittel Motorreinige Diesel Benzin:
Kühlsystemreiniger Art.-Nr. 80450 Gebindegröße: 250 ml Dose Details löst Kalk- und Schlammablagerungen bindet fettige und ölhaltige Rückstände im gesamten Kühlerkreislauf. greift keine Motor-Dichtungen an frostschutzverträglich Motorkühlung und Betriebssicherheit werden verbessert Einsatzbereiche Zum Reinigen von allen Kühlwasserkreislaufsystemen aller Motorenarten. Für alle Kühlwasserkreislaufsysteme von Benzin- und Dieselmotoren in PKWs, LKWs, Booten, Traktoren u.v.m. geeignet.
Preis: 41.90 € | Versand*: 0.00 € -
Vipack Wäscheschrank Tankstelle
Wäscheschrank Zapfsäule - passend zu vielen unserer Autobetten! Der Wäscheschrank ist aus hochwertigen Materialien stabil gefertigt und glänzend lackiert. Viele kleine Details und farbliche Applikationen lassen diesen Schrank zur Zapfsäule werden.
Preis: 229.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Was ist normales Benzin an der Tankstelle?
Was ist normales Benzin an der Tankstelle? Normales Benzin an der Tankstelle ist in der Regel bleifrei und hat eine Oktanzahl von 95 oder 98. Es wird für die meisten Fahrzeuge mit Benzinmotor empfohlen und ist die am häufigsten verwendete Kraftstoffart. Normales Benzin kann auch als E5 oder E10 bezeichnet werden, je nachdem, ob es bis zu 5% oder bis zu 10% Ethanol enthält. Es ist wichtig, das richtige Benzin für Ihr Fahrzeug zu wählen, um eine optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten.
-
Ist V Power Benzin oder Diesel?
Ist V Power Benzin oder Diesel? V Power ist eine spezielle Kraftstofflinie von Shell, die sowohl für Benzin als auch für Diesel erhältlich ist. Es handelt sich um eine Premium-Kraftstoffoption, die speziell entwickelt wurde, um die Leistung und Effizienz von Fahrzeugmotoren zu verbessern. V Power Benzin enthält spezielle Additive, die die Motorleistung optimieren und Ablagerungen reduzieren, während V Power Diesel speziell für moderne Dieselmotoren entwickelt wurde, um deren Leistung und Effizienz zu steigern. Letztendlich hängt es also davon ab, ob man V Power Benzin oder V Power Diesel wählt.
-
Wie wird Benzin und Diesel hergestellt?
Wie wird Benzin und Diesel hergestellt?
-
Sind Diesel PS stärker als Benzin PS?
Die Leistung eines Motors wird nicht direkt durch den Kraftstoff bestimmt, sondern hängt von verschiedenen Faktoren wie Hubraum, Turboaufladung und Motorsteuerung ab. Diesel-Motoren haben tendenziell mehr Drehmoment, was sie besonders gut für schwere Lasten und Anhängerbetrieb macht. Benzinmotoren hingegen sind oft drehfreudiger und erreichen höhere Drehzahlen, was sie für sportlichere Fahrzeuge geeignet macht. Letztendlich hängt die Leistung eines Motors also nicht nur vom Kraftstoff, sondern von der gesamten Motorentechnologie ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.